Chatbot

Mehr als ein Abschluss: Dein duales Studium bei STIHL

Du hast dich für ein duales Studium entschieden – aber jetzt die Qual der Wahl? Weil wir das wissen und weil viele von uns auch einmal in dieser Situation waren, haben wir dir alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Studiengängen bei STIHL zusammengestellt. Hier unser Tipp: Informiere dich ausführlich, schau dir alles in Ruhe an, vergleiche, berate dich mit Freunden, Bekannten und Verwandten – und wenn du nicht sicher bist, dann frag einfach auch mal bei uns nach. Wir helfen dir gern weiter.

Und ganz gleich, ob technischer oder eher kaufmännischer Beruf, ob Mechatronik, Informatik, Digital Business Management oder einer der anderen Studiengänge, in denen du bei uns deinen Bachelor machen kannst: Das Wichtigste ist, dass du dich dabei wohlfühlst – weil du genau das machst, was du möchtest. Und weil du mit deinem erlernten Wissen und deinen Fähigkeiten bestmöglich auf das Berufsleben vorbereitet bist.

Ob in Dieburg oder Waiblingen: Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungen sind ab Anfang Juni bei uns im Stellenportal möglich. Wir besetzen die Stellen ab Bewerbungsstart schnellstmöglich.

Ich mache mehr als einen Abschluss mit einem dualen Studium bei STIHL:

Duales Studium bei STIHL
  • Weil ich hier an einem modernen Arbeitsplatz von Expert/-innen des weltweiten Markt- und Technologieführers für Motor- und Gartengeräte ausgebildet werde.
  • Weil ich von den Vorteilen eines innovativen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Weltunternehmens profitieren kann und trotzdem in einem Familienbetrieb arbeite.
  • Weil ich hier Hochschulwissen mit betrieblicher Praxis und Experten-Know-how optimal verbinden kann. 
  • Weil ich hier in den Praxisphasen mit dual Studierenden sowie Kolleginnen und Kollegen im Betrieb schon während des Studiums etwas bewegen kann.
  • Weil die Möglichkeit besteht, auch ein Semester im Ausland zu verbringen.
  • Weil ich mich auch nach dem Studium bei STIHL weiterentwickeln und verwirklichen kann.
  • Weil ich von STIHL auch schon während des dualen Studiums fair bezahlt werde: Die monatliche Vergütung startet bei 1.255,– Euro im 1. und 2. Semester und erhöht sich auf 1.860,– Euro im 5. und 6. Semester. Zudem erhalte ich Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Und: STIHL beteiligt auch dual Studierende am Unternehmenserfolg.

Finde das passende duale Studium für dich!

Jetzt selbst einen Eindruck gewinnen!

Schau dir in unserem virtuellen Rundgang das Ausbildungscenter am Standort Waiblingen an und bekomme ein Gespür dafür wie Ausbildung bei STIHL gelebt wird. Auf was wartest du noch? Los gehts!

Warum Stihl

Starte dein duales Studium bei STIHL!

Das könnte dich auch interessieren