Fragen zu STIHL und VIKING Produkten

1. Warum sind STIHL und VIKING Produkte nicht bei den großen Baumärkten erhältlich?

STIHL und VIKING Produkte werden nur exklusiv über speziell geschulte, autorisierte Fachhändler vertrieben. Mit gutem Grund. Denn wer hohe Ansprüche an Qualität und Funktionalität seiner Motorgeräte stellt, erwartet auch professionellen Service. Diesen Service kann man natürlich nicht in jedem Baumarkt erwarten. Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich vom STIHL und VIKING Fachhändler beraten.

2. Wo erhalte ich bei Verlust eine neue Gebrauchsanleitung/ Bedienungsanleitung für mein STIHL oder VIKING Gerät?

Beim Kauf Ihres STIHL oder VIKING Gerätes über den autorisierten Fachhändler erhalten Sie eine Gebrauchsanleitung. Sollten Sie Ihre Gebrauchsanleitung verloren haben, können Sie sich online die benötigte Gebrauchsanleitung für Ihr STIHL Produkt kostenlos herunterladen. Für einige ältere STIHL Geräte und VIKING Geräte sind Gebrauchsanleitungen nicht online verfügbar. Bitte wenden Sie sich dann an Ihren STIHL und VIKING Fachhändler oder uns.

3. Wie finde ich einen STIHL und VIKING Fachhändler in meiner Nähe?

Nutzen Sie unsere Fachhändler-Suche, um Ihren STIHL und VIKING Fachhändler zu finden. Oder rufen Sie uns über unser Servicetelefon für Kunden an:0180 3 671 243 (0,09 EUR aus dem dt. Festnetz je angefangene Minute und max. 0,42 EUR aus dt. Mobilfunknetzen je angefangener Minute)

4. Wo bekomme ich den STIHL Kalender?

Sie können den STIHL Kalender exklusiv bei Ihrem STIHL und VIKING Fachhändler erwerben. Nur bei teilnehmenden Fachhändlern und solange der Vorrat reicht.

5. Wo erhalte ich Informationen zum Sortiment von STIHL und VIKING in Deutschland?

Das aktuelle Produktprogramm von STIHL und VIKING in Deutschland finden Sie in unserem Produktkatalog unter STIHL Produkte und VIKING Produkte

Der interaktive STIHL Produktberater ist ein Online-Service, der Ihnen helfen kann, das für Ihre individuelle Anwendungssituation optimal passende Gerät zu finden.

Sie können sich selbstverständlich unser gedrucktes Informationsmaterial auch nach Hause schicken lassen. Einfach hier anfordern. Oder lassen Sie sich direkt vom STIHL und VIKING Fachhändler beraten.

6. Wo erhalte ich Ersatzteile und Zubehör?

Der STIHL Kundendienst hält original STIHL Ersatzteile bereit, die entscheidend zur Leistung, Sicherheit und Lebensdauer von STIHL Motorgeräten beitragen. Bitte lassen Sie sich vom STIHL und VIKING Fachhändler beraten.

7. Wer hilft mir bei speziellen Fragen zu STIHL und VIKING Produkten?

Wir können leider nicht jede produktspezifische Frage über das Internet klären. Bitte lassen Sie sich daher direkt vom STIHL und VIKING Fachhändler beraten. Bei unserem speziell geschulten und autorisierten Fachhändler sind Sie in guten Händen - vor und nach dem Kauf.

8. Wo erhalte ich Sicherheitsdatenblätter zu den Betriebsstoffen und Zubehörprodukten für STIHL und VIKING Produkte?

Weiterführende Informationen zu den Betriebs- und Zubehörprodukten von STIHL und VIKING erhalten Sie in den bereitgestellten Sicherheitsdatenblättern. Diese Dokumente finden Sie hier.

9. Wo erhalte ich weiterführende Informationen zum STIHL Sortiment und praktische Anwendertipps?

Anwendertipps rund um die Themen "Holz und Garten" und "Arbeitstechnik" finden Sie in der Haupt-Navigation unter Praxiswissen.

10. Wo erhalte ich Hinweise zur Arbeitssicherheit beim Einsatz von STIHL Motorgeräten?

Alle wichtigen Hinweise finden Sie in der Gebrauchsanleitung Ihres Motorgerätes. Zusätzlich bieten wir Ihnen Sicherheits-Broschüren aus der Reihe "Sicheres Arbeiten mit Motorgeräten von STIHL" zum kostenlosen Download an.

Bitte beachten Sie: In diesen Broschüren wird auf Kapitel in den gerätespezifischen Gebrauchsanleitung verwiesen. Deshalb muss selbstverständlich unbedingt auch die Gebrauchsanleitung für das jeweilige Motorgerät beachtet werden.

11. Kann ich mit meinem STIHL oder VIKING Produkt E10 tanken?

Der Kraftstoff E10 ist grundsätzlich für alle STIHL Motorsägen und Motorgeräte, sowie VIKING Gartengeräte mit Motoren von Briggs & Stratton, Kawasaki und Kohler tauglich. Eine Nachjustierung des Vergasers kann eventuell erforderlich sein, um die geänderte Zusammensetzung des Kraftstoffes zu kompensieren. Dazu empfehlen wir, einen STIHL und VIKING Fachhändler aufzusuchen.

Weitere Informationen zum Thema E10 finden Sie hier.