Waiblingen, 15.05.2009

STIHL steigt als Co-Sponsor von Mercedes-Benz in die DTM ein

Die STIHL Gruppe baut zur neuen Saison ihr internationales Engagement im Motorsport aus. Mit einem Co-Sponsoring der vier AMG Mercedes C-Klassen des Jahrgangs 2009 will STIHL seine Markenbekanntheit weiter stärken. Jürgen Steinhauser, STIHL Vorstand Marketing und Vertrieb, erklärt: „Das Engagement bei der DTM (Deutsche Tourenwagen Meisterschaft)  verstärkt den globalen Markenauftritt von STIHL. Die DTM wurde 2008 weltweit in 175 Ländern im Fernsehen übertragen und erreichte damit über eine halbe Milliarde Menschen." Das STIHL Logo wird 2009 bei allen zehn DTM-Rennen auf den Heckflügeln, im Front- und Heckbereich der AMG Mercedes C-Klassen des AMG-Mercedes Teams sowie auf den Overalls dessen Fahrer präsent sein.

Norbert Haug, Vice President Mercedes-Benz Motorsport, freut sich über die Kooperation: „Mercedes und STIHL passen mit ihren schwäbischen Wurzeln, ihrer innovativen Technologie und ihrem Qualitätsanspruch sehr gut zusammen. Ich denke, die neue Kooperation mit diesem namhaften Partner wird der DTM weitere positive Impulse geben."

Die neue DTM-Saison startet am 17. Mai 2009 in Hockenheim. Insgesamt macht die DTM sechs Mal in Deutschland Station und trägt vier Rennen im europäischen Ausland aus. Die Saison 2009 endet am 25. Oktober mit einem weiteren Rennen in Hockenheim.

(Bei Abdruck Belegexemplar erbeten)

Downloads
zur Presseinformation

Bildmaterial:
Alle Bilder anzeigen

Cookies auf dieser Seite

Wir nutzen Cookies um Ihnen eine bessere Leistung und ein besseres Erlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren ohne Ihre Einstellungen zu ändern, nehmen wir an, dass Sie der Nutzung dieser Cookies zustimmen. Um mehr über die Verwaltung von Cookies zu erfahren, klicken Sie hier.

OK