Rückruf

STIHL ruft die Mähköpfe mit den Verkaufsbezeichnungen STIHL PolyCut 27-3 und STIHL PolyCut 47-3 zurück

Rückruf STIHL PolyCut

Waiblingen, 26.08.2019

Bei Qualitätsüberprüfungen wurde festgestellt, dass sich beim Betrieb dieser Mähköpfe die Schraubverbindungen lösen können. Dadurch kann ein Wegschleudern beweglicher Teile beim Betrieb nicht ausgeschlossen werden. Beim Wegschleudern dieser Teile besteht sowohl für den Anwender als auch für Dritte Verletzungsgefahr.

Betreiben Sie die Mähköpfe nicht mehr!

Bitte geben Sie die Mähköpfe umgehend beim STIHL Fachhandel zurück. Sie erhalten den Kaufpreis dafür erstattet. Kommen Sie dieser Vorsichtsmaßnahme im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit unbedingt nach. Bei Fragen steht Ihnen der STIHL Fachhändler gerne zur Verfügung. Er berät Sie selbstverständlich auch bei der Auswahl eines passenden Ersatzproduktes.

FAQs

Grundsätzlich gilt die hier beschriebene Vorgehensweise in allen Ländern die von diesem Rückruf betroffen sind. Abweichungen sind aufgrund lokaler Anforderungen allerdings möglich.

Gibt es einen Rückruf zu den Mähköpfen STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3?

Bei Qualitätsüberprüfungen wurde festgestellt, dass sich beim Betrieb dieser Mähköpfe die Schraubverbindungen lösen können. Dadurch kann ein Wegschleudern beweglicher Teile beim Betrieb nicht ausgeschlossen werden. Beim Wegschleudern dieser Teile besteht für den Anwender als auch für Dritte Verletzungsgefahr.

Für welche Länder gilt der Rückruf?

Der Rückruf gilt für alle Mähköpfe STIHL PolyCut 27-3 und PolyCut 47-3, die bisher vertrieben wurden.

Gilt der Rückruf für alle Mähköpfe dieser Reihen?

Der Rückruf gilt für alle Mähköpfe STIHL PolyCut 27-3 und PolyCut 47-3, die bisher vertrieben wurden.

Mein Mähkopf STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3 gehört zu dem betroffenen Zubehör, das Teil der Rückruf-Aktion ist. Was muss ich tun? Was sind die nächsten Schritte?

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Mähkopf nicht wie erwartet nutzen können.

Bei der Rückrufaktion handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, die STIHL als verantwortungsvoller Hersteller durchführt. Eine Reparatur der betroffenen Mähköpfe ist nicht möglich. Wenn Sie einen solchen Mähkopf besitzen, bitten wir Sie, diesen nicht mehr zu nutzen, sondern ihn umgehend bei Ihrem STIHL Fachhändler abzugeben. Der STIHL Fachhändler wird Ihnen den Kaufpreis erstatten.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme. Sollten Sie Fragen zu der Vorgehensweise haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen der STIHL Fachhändler gerne zur Verfügung.

Ich besitze einen der genannten Mähköpfe STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3. Dieser funktioniert jedoch bisher einwandfrei. Soll ich ihn trotzdem zum Fachhändler bringen?

Die Rückrufaktion bezieht sich auf alle bisher vertriebenen Mähköpfe STIHL PolyCut 27-3 und STIHL PolyCut 47-3. Wenn Sie einen solchen besitzen, betreiben Sie diesen nicht mehr und geben Sie ihn umgehend bei Ihrem STIHL Fachhändler zurück, auch wenn Sie keinen Defekt feststellen können. Der STIHL Fachhändler wird Ihnen den Kaufpreis erstatten.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme. Sollten Sie Fragen zu der Vorgehensweise haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen der STIHL Fachhändler gerne zur Verfügung.

Mein Mähkopf STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3 ist kaputt, bekomme ich jetzt trotzdem einen neuen?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem STIHL Fachhändler auf. Er wird den Schaden bewerten. Sollte dieser im Zusammenhang mit einer gelösten Schraubverbindung stehen, wird er Ihnen den Kaufpreis erstatten.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Mähkopf STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3 noch funktioniert. Kann ich ihn trotzdem austauschen lassen?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem STIHL Fachhändler auf. Er wird den Schaden bewerten. Sollte dieser im Zusammenhang mit einer gelösten Schraubverbindung stehen, wird er Ihnen den Kaufpreis erstatten.

Kann ich meinen Mähkopf STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3 gegen Schneidwerkzeug XYZ umtauschen?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrem STIHL Fachhändler auf. Dieser wird Ihnen den Kaufpreis Ihres Mähkopfes erstatten und Sie gerne zu einem passenden Ersatz beraten. Ein Direkttausch ist leider nicht möglich.

Kann ich meinen Mähkopf STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3 bei jedem Fachhändler zurückgeben oder nur dort, wo ich es erstanden habe?

Sie können den Mähkopf bei jedem STIHL Fachhändler zurückgeben.

Kann ich meinen Mähkopf STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3 auch ohne Kassenbon zurückgeben?

Ja, eine Rückgabe ist auch ohne Kassenbon möglich.

Bis wann kann ich meinen Mähkopf STIHL PolyCut 27-3 / STIHL PolyCut 47-3 zurückbringen?

Bitte geben sie den Mähkopf möglichst zeitnah beim STIHL Fachhändler zurück. Betreiben Sie den Mähkopf nicht mehr.

Bekomme ich das Geld zurückerstattet oder nur einen Gutschein?

Sie bekommen Ihr Geld erstattet. Der STIHL Fachhändler wird Sie aber gerne hinsichtlich eines alternativen Mähwerkzeugs beraten.

Cookies auf dieser Seite

Wir nutzen Cookies um Ihnen eine bessere Leistung und ein besseres Erlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren ohne Ihre Einstellungen zu ändern, nehmen wir an, dass Sie der Nutzung dieser Cookies zustimmen. Um mehr über die Verwaltung von Cookies zu erfahren, klicken Sie hier.

Akzeptieren