Biodiversität und Klimaschutz in Kommunen und Städten

Biodiversität bedeutet gleichzeitig Hochwasserschutz. Prof. Dr. Heck von der Uni Trier berät Kommunen und Städte und zeigt konkrete Wege auf.

Weiß blühende Gartenpflanzen mit Biene

Der Expertenrat zu Hochwasserschutz und Biodiversität im öffentlichen Raum

Was ist bei Biodiversität in der Stadt und Kommune zu beachten? Welche Maßnahmen zum Klimaschutz und als Vorsorge gegen Hochwasser gibt es? Prof. Dr. Peter Heck von der Universität Trier berät Kommunen und Städte und zeigt konkrete Wege unter Einbindung der Bürgerinnen und Bürger auf.

Referent

Porträt des Prof. Dr. Peter Heck von der Universität Trier

Prof. Dr. Peter Heck

Den Professor für Umweltwirtschaft und Umweltrecht der Universität Trier treiben die Themen Biodiversität und Klimaschutz persönlich an. Wann immer er die Chance hat, teilt er sein Wissen mit Städten und Kommunen, um die Klimawende voranzutreiben und unsere Natur zu erhalten.

Mehr für STIHL Profis