STIHL ¡MOW® Mähroboter Service

STIHL Fachhändler stellt einen STIHL iMOW Mähroboter in seine Ladestation in einem Garten

Haben Sie sich für einen iMOW® Mähroboter entschieden, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Denn auf Wunsch bietet Ihr autorisierter Fachhändler umfangreichen Service für Ihren Mähroboter an – er ist Ihr qualifizierter Partner für die Erstinstallation und alle Fragen rund um Ihren iMOW®. Sie können sich von Anfang an auf kompetente Beratung zu Ihrem neuen Mähroboter verlassen.

Fundierte Beratung

Keiner kennt den iMOW® Mähroboter besser als Ihr autorisierter STIHL Fachhändler. Alle STIHL Fachhändler nehmen regelmäßig an Schulungen teil. Damit gehen wir sicher, dass Sie vor Ort eine persönliche und optimale Beratung erhalten. Auf Wunsch können Sie Ihren Mähroboter fachgerecht und professionell von einem Fachhändler installieren, reparieren und gewarten werden. Von Ihrem autorisierten Fachhändler erhalten Sie auch Tipps und Tricks für den sicheren und sachgerechten Einsatz Ihres Mähroboters und profitieren so vom STIHL iMOW® Service.

Überlassen Sie die Installation ganz einfach Ihrem Fachhändler:

Betreuung durch Ihren qualifizierten ¡MOW® Fachhändler

Bei Ihrem geschulten Fachhändler sind Sie und Ihr iMOW® Mähroboter in den besten Händen. Auf Wunsch bietet Ihr autorisierter Fachhändler neben der Installation des iMOW® auch weitere Services an:

Wartung und Inspektion

Ihr Fachhändler führt die jährliche Wartung und Inspektion Ihres iMOW® Mähroboters durch. Er überprüft den iMOW® auf Funktionalität und spielt bei Bedarf die neueste Software auf das Gerät.

Reinigung und Wintereinlagerung 

Ihr iMOW® benötigt regelmäßig eine Reinigung. Gerne übernimmt Ihr autorisierter Fachhändler dies für Sie. Dabei werden Gehäuse, Mähwerk und die Ladekontakte fachgerecht gereinigt und überprüft. Sie haben keinen passenden Ort für die Wintereinlagerung Ihres Mähroboters zu Hause? Dann nutzen Sie den iMOW® Service und lassen das Gerät von Ihrem STIHL Fachhändler einlagern. Er kümmert sich um die notwendigen Vorbereitungen und sorgt für die fachgerechte Vorbereitung der Dockingstation für die Winterpause.

Messerkontrolle und Wechsel

In regelmäßigen Abständen muss das Messer des iMOW® Mähroboter gewechselt werden. Den Messerwechsel können Sie von Ihrem teilnehmenden Fachhändler durchführen lassen. Ihr qualifizierter Fachhändler überprüft das Messer auf Verschleiß und Beschädigungen. Ist ein neues Messer notwendig, tauscht er es für Sie aus und übernimmt den Einbau in den Mähroboter.

Click & Collect

Mit der Lieferoption "Abholung beim Fachhändler" können Sie Ihre gewählten Artikel online kaufen und bei einem STIHL Online & Service Partner in Ihrer Nähe versandkostenfrei abholen. Zusätzlich können Sie von der kompetenten Beratung vor Ort profitieren. Wählen Sie „Abholung beim Fachhändler“ und profitieren Sie von: 

Icon Online Bestellen
  • Versandkostenfreie Abholung 
  • Kompetente Beratung vor Ort
  • Fachgerechte Montage des Produkts 
  • Betriebsfertige Übergabe
  • Individuelle Produkteinweisung
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials
  • Einfache Retourenabwicklung vor Ort
  • Garantieabwicklung

Besondere Auszeichnungen der Fachhändler

STIHL Dienst Logo

STIHL Dienst

Der STIHL Dienst bezeichnet STIHL Fachhändler mit außergewöhnlichen Service-Leistungen. Hier finden Sie optimale Fachhandelsberatung, engagierte Produkt-Einweisung, umfangreiches Zubehörsortiment, umfassende Wartungs- und Kundendienstleistungen, schnelle Reparatur und Original-Ersatzteilversorgung.

QMF Logo: Qualifizierter Motorgeräte-Fachhandel

QMF Zertifizierung

Mit dem QMF-Prüfsiegel zertifizierte Fachhändler garantieren hohe Qualitätsstandards und lassen die Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens durch umfassende Prüfungen externer Institute regelmäßig bestätigen.

Entdecken Sie unsere Mähroboter-Tipps