Services der STIHL Fachhändler

Fundierte Beratung

Alle unsere Fachhändler nehmen regelmäßig an STIHL Schulungen teil. Damit gehen wir sicher, dass Sie vor Ort eine optimale Beratung erhalten und Ihre STIHL Geräte fachgerecht repariert und gewartet werden. Von Ihrem Fachhändler erhalten Sie auch Tipps und Tricks für den sicheren und sachgerechten Einsatz Ihrer Geräte.

Kompetente Produkteinweisung

Wir wollen, dass Sie an Ihren STIHL Produkten lange Freude haben. Deshalb bereitet Ihr STIHL Fachhändler auf Wunsch jedes Gerät für den ersten Einsatz vor und gibt Ihnen nützliche und praktische Tipps für sparsamen Einsatz und ein langes Produktleben.

Wartung und Reparatur

Benötigen Sie für Ihr STIHL Gerät eine Wartung oder ist eine Reparatur nötig, steht Ihnen Ihr STIHL Fachhändler vor Ort mit kompetentem Service zur Seite. Durch regelmäßige, von STIHL durchgeführte, Schulungen sind unsere Fachhändler qualifiziert, Wartung und Reparaturen kompetent durchzuführen.

Original Ersatzteile und Zubehör

Höchste Zuverlässigkeit auch bei extremer Beanspruchung ist für STIHL Motorgeräte selbstverständlich. Sollte doch einmal etwas an Ihrem Gerät ausfallen, hält der STIHL Kundendienst original STIHL Ersatzteile bereit, die entscheidend zur Leistung, Sicherheit und Lebensdauer Ihres STIHL Motorgerätes beitragen.

Spezialisten für Schutzkleidung

Wer hart arbeitet, sollte auf bestmöglichen Schutz achten. Gut, wenn man dabei auf eine wirkungsvolle und sichere Schutzkleidung setzen kann. Die zu Ihrem Arbeitseinsatz passende Schutzkleidung finden Sie bei Ihrem STIHL Fachhändler - Ihrem Spezialisten für Schutzkleidung.

Schärfservice

Stumpfe Sägeketten, Schneidgarnituren oder Rasenmähermesser können Sie bei unseren Fachhändlern vor Ort professionell schärfen lassen.

Besondere Auszeichnungen der Fachhändler

Click & Collect

Mit der Lieferoption "Abholung beim Fachhändler" können Sie Ihre gewählten Artikel online kaufen und bei einem STIHL Online & Service Partner in Ihrer Nähe versandkostenfrei abholen. Zusätzlich können Sie von der kompetenten Beratung vor Ort profitieren.

QMF Zertifizierung

Mit dem QMF-Prüfsiegel zertifizierte Fachhändler garantieren hohe Qualitätsstandards und lassen die Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens durch umfassende Prüfungen externer Institute regelmäßig bestätigen.

STIHL Dienst

Der STIHL Dienst bezeichnet STIHL Fachhändler mit außergewöhnlichen Service-Leistungen. Hier finden Sie optimale Fachhandelsberatung, engagierte Produkt-Einweisung, umfangreiches Zubehörsortiment, umfassende Wartungs- und Kundendienstleistungen, schnelle Reparatur und Original-Ersatzteilversorgung.

Testgeräte-Services

Gute Beratung ist beim Kauf eines Gartengerätes unerlässlich. Aber ob ein Gerät wirklich zu Ihnen passt, spüren Sie erst, wenn Sie es ausprobieren: Testen Sie ausgewählte STIHL Gartengeräte gratis und unverbindlich bei einem teilnehmenden Fachhändler in Ihrer Nähe. Er berät Sie gerne und unterstützt Sie mit praktischen Tipps rund um die Anwendung.

Testen sie die STIHL Gartengeräte: Ganzjährig bei Ihrem Fachhändler

Nehmen Sie es in die Hand. Fühlen Sie die Power. Spüren Sie die Qualität. Und lassen Sie sich für immer überzeugen. Fragen Sie Ihren Fachhändler noch heute nach einem unverbindlichen Gerätetest.

6 Gründe für einen STIHL Gartengeräte-Test

Sie möchten ein neues Gartengerät kaufen, sind sich aber noch unsicher, welches Modell zu Ihnen passt? Dann lohnt sich ein Besuch bei Ihrem teilnehmenden STIHL Fachhändler.

  • Individuelle Beratung vom Experten gemäß Ihren Bedürfnissen
  • Praktische Tipps rund um die Anwendung im Garten für eine effektive und angenehme Gartenarbeit
  • Produktvorteile im Rahmen des unverzichtbaren Gerätevergleichs erkennen 
  • Komfortmerkmale der STIHL Gartengeräte beim Testen hautnah erleben
  • Wartungs- und Pflegetipps vom Experten für eine lange Lebensdauer des Geräts.
  • Der Test am Gerät macht einfach Spaß. Also am besten gleich den nächsten STIHL Fachhändler aufsuchen und loslegen

STIHL Geräte mieten

Sie möchten ein Gartengerät mieten? Dann nehmen Sie den Service bei unseren Fachhändlern in Anspruch und leihen Sie sich Geräte für Ihre Projekte aus. Der Fachhändler weist Sie professionell ein.

Garantieverlängerung

Die Garantieverlängerung 2+1 erhält den Wert Ihres Gerätes, senkt die Betriebskosten und sichert die Arbeitsleistung. Die vorteilhafte 2+1 Garantie gilt für alle privat eingesetzten Geräte von STIHL, die vor Ablauf des zweiten Jahres nach Kauf, einer Inspektion durch den Fachhandel unterzogen werden. Fragen Sie Ihren Fachhändler nach diesem Service.

0 % Akku AR Leasing

Leasen Sie rückentragbare Akkus mit passenden Akku-Geräten von STIHL zum Nulltarif leasen. Jetzt Leasing-Angebot entdecken.
Zum Albis Leasing Angebot

¡MOW® Mähroboter Services

Installation durch den Fachhändler

Haben Sie sich für einen iMOW® Mähroboter entschieden, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Denn auf Wunsch übernimmt erst einmal Ihr Fachhändler – er ist Ihr verlässlicher Partner für die Erstinstallation und alle Fragen rund um den iMOW®. Sie haben von Anfang an kompetente Beratung.

Drei einfache Schritte und Ihrem gepflegten Rasen steht nichts mehr im Weg.

Fundierte Beratung

Alle unsere Fachhändler nehmen regelmäßig an STIHL Schulungen teil. Damit gehen wir sicher, dass Sie vor Ort eine optimale Beratung erhalten und Ihre STIHL Geräte fachgerecht repariert und gewartet werden. Von Ihrem Fachhändler erhalten Sie auch Tipps und Tricks für den sicheren und sachgerechten Einsatz Ihrer Geräte.
 

Betreuung durch Ihren qualifizierten iMOW® Fachhändler
Bei unseren geschulten Fachhändlern sind Sie und Ihr iMOW® Mähroboter in den besten Händen. Auf Wunsch bietet Ihr Fachhändler neben der Installation des iMOW® in Ihrem Garten auch weitere Services an:

Wartung und Inspektion
Ihr Fachhändler kümmert sich auf Wunsch für Sie um die jährliche Wartung und Inspektion Ihres iMOW® Mähroboters. Er überprüft den iMOW® auf Funktionalität und spielt die neuste Software auf das Gerät.

Reinigung und Wintereinlagerung 
Ihr iMOW® benötigt regelmäßig eine Tiefenreinigung. Gerne übernimmt Ihr Fachhändler dies für Sie. Dabei wird Gehäuse, Mähwerk und die Ladekontakte fachgerecht gereinigt und überprüft. Sie haben keinen passenden Ort für die Wintereinlagerung zuhause? Dann lassen Sie Ihren iMOW® von Ihrem STIHL Fachhändler einlagern. Ihr Fachhändler kümmert sich um die notwendigen Vorbereitungen und sorgt für die fachgerechte Vorbereitung der Dockingstation für die Winterpause.

Messerkontrolle und Wechsel
Alle 200 Betriebsstunden muss das Messer des iMOW® Mähroboter gewechselt werden. Den Messerwechsel können Sie von einem qualifizierten Fachhändler durchführen lassen. Der Fachhändler überprüft das Messer auf Verschleiß und Beschädigungen. Ist ein neues Messer notwendig, tauscht er es für Sie aus und übernimmt den Einbau in den Mähroboter.