Digitales Flottenmanagement mit dem STIHL connected Portal

Sie suchen nach einer digitalen Plattform, um Ihre Geräte und Akkus zu organisieren? Dann ist STIHL connected die Lösung für Sie.

STIHL connected Geräte und Produkte 

Die STIHL connected Box übermittelt die Daten Ihrer Geräte und Akkus zuverlässig und automatisch in die STIHL Cloud. 

Ihre Vorteile auf einen Blick 

  • Erhalten Sie einen Überblick über alle wichtigen Geräteinformationen 
  • Prüfen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Geräte in Echtzeit 
  • Organisieren Sie Ihre Geräteflotte schnell und einfach mit personalisierbaren Filtern 
  • Wählen Sie aus drei unterschiedlichen Ansichten je nach Informationsbedarf und Flottengröße 
  • Planen Sie noch effizienter dank digitalem Team- und Flottenmanagement 

Starten Sie jetzt durch mit STIHL connected und dem STIHL connected Portal 

Eine Infografik aus STIHL Smart Connectoren, STIHL Akkus mit integrierter Bluetooth-Schnittstelle, einem Smartphone mit STIHL connected App, einer STIHL connected Box und einem Laptop mit STIHL connected Portal zeigt das Zusammenspiel der verschiedenen Systembausteine.

Das ist STIHL connected

STIHL connected ist eine markenübergreifende Flottenmanagement-Lösung basierend auf der IoT-Technologie, die Maschinen- und Akkuinformationen sammelt und einen digitalen Mehrwert bietet.

Portalfunktionen im Überblick

Ein Team von Landschaftsgärtnern bespricht seine Arbeit in einer Lagerhalle mit Hilfe der STIHL connected App auf dem Smartphone

Über das Portal lassen sich den Teams Geräte zuweisen.

FLOTTE ORGANISIEREN & TEAMS VERWALTEN

  • Intuitives und digitales Verwalten des herstellerübergreifenden Inventars.
  • Organisation von Mitarbeitenden und Geräten in Teams.
  • Zentrale Verwaltung von Rollen und Rechten der Teams.
Person sitzt vor seinem Computer und prüft den Gerätestand mit dem STIHL connected Portal

Das STIHL connected Portal liefert Angaben zum Energieverbrauch.

ÜBERBLICK BEHALTEN & GERÄTE AUFFINDEN

  • Sehen Sie den letzten bekannten Standort Ihrer Geräte ein. 
  • Nutzen Sie die Near-by Funktion, um Geräte in der Nähe zu aufzufinden. 
  • Analysieren Sie Geräteauslastung, Verschleiß, Kosten und Energieverbrauch basierend auf den bereitgestellten Betriebsstunden.
Mann sitzt vor seinem Computer und arbeitet mit dem STIHL connected Portal

Über das Portal lassen sich alle Wartungstermine organisieren.

FLOTTEN EINSATZBEREIT UND FUNKTIONSFÄHIG HALTEN

  • Aktivieren Sie Funktionen wie das schonende Laden von Batterien.
  • Rechtzeitige Erinnerung an die Prüfung Ihrer Geräteflotte.
  • Digitale Hinterlegung von Prüfprotokollen.
  • Schaffung einer transparenten Maschinenakte. 
  • Gewährleistung einer vorschriftsgemäß geprüften und sicheren Geräteflotte.
  • Via Workshop Manager: Zugang zu maschinenspezifischen Ersatzteilen und Reparaturanleitungen.

Sie haben Fragen zu STIHL connected? 

Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren STIHL Fachhandel oder finden Sie weitere Antworten und Fakten zum STIHL connected Portal  in unserem STIHL Support Self-Service.

Noch mehr für Technik-Begeisterte