So viele Werkzeuge, zu wenig Zeit? Wir vereinfachen Ihren Arbeitsalltag trotz vielfältiger Flotten und Teams.
Herausforderungen im Großflottenmanagement – und wie wir sie für unsere größten Kunden lösen.
03.09.2025

Haben Sie eine große Geräteflotte?
Als Ihre STIHL Experten unterstützen wir Sie dabei, mehr Effizienz, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zu erreichen – mit Akku-Lösungen, digitalem Flottenmanagement und individueller Beratung.

„Dank STIHL connected können wir bewerten, wo Kosten anfallen und wo wir Erträge generieren. Digitalisierung im Landschaftsbau ist die Zukunft. Ohne ist es nicht mehr möglich.“
Michael Bleichner, Geschäftsführer Grün Team GmbH
Herausforderungen im Flottenmanagement – und wie wir sie lösen
Bestandsübersichten mit einem Klick im STIHL connected Portal: Nie wieder den Überblick über Ihre Flotte verlieren. Sie erhalten eine komplette Bestandsübersicht über alle Werkzeuge und Akkus auf Knopfdruck – jederzeit und überall. So können Sie die Nutzung Ihrer Geräte optimieren und sicherstellen, dass alles dort ist, wo es sein soll.
Ortung und Geofencing schützen Ihre Investition. Keine verlorenen Maschinen mehr! Mit der STIHL Ortungs- und Geofencing-Technologie wissen Sie immer, wo sich Ihre Geräte befinden. Geofencing benachrichtigt Sie, sobald eine Maschine den vordefinierten Bereich verlässt und schützt so vor Diebstahl oder Verlust. Ihre Investition bleibt sicher.
Digitale Serviceerinnerungen und Historie halten Ihre Flotte am Laufen. Vermeiden Sie unerwartete Ausfälle und verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Geräte. Mit digitalen Wartungserinnerungen und einer vollständigen Wartungshistorie im STIHL connected Portal werden Sie rechtzeitig an fällige Inspektionen erinnert. So ist Ihre Flotte jederzeit einsatzbereit und kostspielige Ausfallzeiten werden minimiert.

„Mehr Betriebszeit. Bessere Übersicht. Weniger Papierkram.“ – Grün Team (DE)
Das Grün Team verwaltet mit STIHL connected eine Flotte von über 100 STIHL Geräten.
Ergebnisse:
- Maschinen werden länger genutzt und regelmäßiger gewartet
- Weniger Ausfallzeiten
- Einfachere Planung – vor Ort und im Büro

Einblicke in Echtzeit. Bessere Entscheidungen. Weniger Ausfallzeiten.
Wichtigste Funktionen:
- Bestandsmanagement: Sehen Sie Ihren gesamten Werkzeugpark auf einen Blick
- Teamzuweisungen: Weisen Sie Teams Tools zu und verwalten Sie Rollen
- Nutzungsdaten und Status: Zugriff auf Betriebsstunden, Batteriestatus und mehr
- Serviceprotokolle: Planen Sie die Wartung und greifen Sie jederzeit auf die Maschinenhistorie zu
Lokalisieren, sichern und optimieren Sie Ihre Geräte – wo immer sie sich befinden.
Letzte bekannte Position: Verfolgen Sie, wo Ihre Tools zuletzt aktiv waren
Nahbereichsfunktion: Sehen Sie vor Ort, welche Werkzeuge im Sortiment sind
„Von der Planung über die Ausführung bis hin zur Nachkalkulation wissen wir, wo welche Geräte im Einsatz sind und wie viel sie gelaufen sind. So können wir analysieren, wo Kosten anfallen und Erträge generiert werden.“
Michael Bleichner, Geschäftsführer Grun Team GmbH
STIHL CONNECTED: EIN SYSTEM. VIELE VORTEILE.
Wir haben das digitale Werkzeugmanagement konsequent weiterentwickelt, damit Sie sich auf das Wesentliche in Ihrer täglichen Arbeit konzentrieren und noch effizienter arbeiten können. Alles, was Sie brauchen, finden Sie hier oder bei Ihrem STIHL Händler.